FANDOM


Willkommen im Büdingen Wiki!

Das Büdingen Wiki ist ein freies Stadtportal für Büdingen, an dem sich jeder beteiligen kann. Nach dem Vorbild der Online-Enzyklopädie Wikipedia Wikipedia-Minilogo wurde es ins Leben gerufen, um Informationen rund um Büdingen zu sammeln und der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Dabei gilt:

  1. Jeder kann mitmachen und mit seinem Wissen zum Entstehen des Stadtportals beitragen.
  2. Die meisten Inhalte sind unter freien Lizenzen wie der GNU-Lizenz für freie Dokumentation verfügbar.

Bisher wurden 91 Beiträge im Büdingen Wiki veröffentlicht. Weitere Statistiken finden sich hier.

Wenn du mitmachen willst, findest du auf der Hilfe-Seite "Erste Schritte" eine kurze Anleitung.

Mittwoch, 14. November 2018: Aktuelle Infos im Jungborn Büdingen
Mitarbeiter gesucht!

Wo ist Büdingen am schönsten? Welche Gebäude sollten mal richtig beschrieben werden? Wer Lust hat, könnte etwa mit den Büdinger Museen beginnen (am besten mit Fotos).

Erste Beispiele: